Friederike Köpf Summertime Blues, Das Original-Hörspiel zum Film

Inhaltsangabe zu „Summertime Blues, Das Original-Hörspiel zum Film“ von Friederike Köpf

Alex ist 15, als seine Eltern sich scheiden lassen. Mandy, die neue Freundin seines Vaters, ist schwanger und auch seine Mutter hat einen neuen Freund. Kurzerhand nimmt sie Alex mit in die Einöde Südenglands. Alex setzt alles daran, zurück nach Hause zu kommen. Doch dann lernt er Louie kennen, die ihm die Schönheit seiner neuen Umgebung zeigt. Außerdem ist da noch seine Stiefschwester Faye. Sie ist beinahe unerträglich perfekt, so perfekt, dass es Alex einfach nicht gelingen will, sich nicht in sie zu verlieben. Und so wird ganz unerwartet aus dem schlimmsten Sommer seines Lebens der schönste. "Summertime Blues" ist eine sensibel und humorvoll erzählte Geschichte über den Umgang mit der Scheidung der eigenen Eltern. Der Film ist eine Produktion der Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH in Koproduktion mit der Constantin Film Produktion, der Bremedia Produktion und der Münchner Filmwerkstatt.

Underground Railroad

emotionale Geschichte zwischen Realität und Fiktion - die Flucht einer SKlavin aus den Südstaaten

Gartenkobold

Die Tänzerin von Paris

Wahre Geschichte, Cover thematisch irreführend

nicekingandqueen

Das Ministerium des äußersten Glücks

Kein einfacher Lesestoff, aber das lesen lohnt sich!!

Diana182

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr gutes Buch und in den richtigen Händen ein noch besserer Film.

Hagazussa

Besuch von oben