Friederike Kipp Jetzt bin ich anders

Inhaltsangabe zu „Jetzt bin ich anders“ von Friederike Kipp

Lilly wacht eines morgens neben ihrem Kumpel Aslan auf und weiß absolut nichts mehr vom vorherigen Abend. Das einzige was sie weiß ist, dass Aslan nackt neben ihr liegt.
Verunsichert geht sie nach Hause und verbannt Aslan aus ihrem Kopf. Denn zuhause warten ihre jüngere Schwester und ihr Freund Danny. In ihren Augen ist Danny der sechser im Lotto, doch dieser Mann ist grob, versoffen und ungepflegt, dass genaue Gegenteil zu Aslan.
Krampfhaft versucht sie sich einzureden das Danny der einzige in ihrem Leben ist.
Nach wenigen Wochen bekommt Lilly eine Einladung zu einem Partyabend mit ihrem Freundinnen, den Jungs und Aslan.
Dieser Abend bringt viele verlorene oder unterdrückte Gefühle und Gedanken hervor. Doch alles ändert sich mit dem Schrei und dem Tod ihrer besten Freundin.
Lilly fällt nach dem Tod ihrer Freundin immer tiefer und tiefer, bis sie da aufschlägt wo alles begonnen hat: bei Aslan.
Dieses Mal ist es ihr egal was sie tut. Es wird Zeit für Veränderungen.

Die Mitternachtsschwestern

Recht interessant..

Bjjordison

Wie die Stille unter Wasser

Mega! Eine wahnsinns Achterbahnfahrt der gefühle!

angelsbooks

Acht Berge

Wunderschöne Geschichte um zwei Freunde, ums Leben und um Entscheidungen.

Leonora_Baljija

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte! Gelesen von Julia Nachtmann, deren Stimme und Lesart die Feinheiten unterstreicht!

brokkolino

Libellenschwestern

Unglaublich berührender und durch die Dramatik mitnehmender Roman über die tiefe Verbundenheit zwischen Geschwistern.

sommerlese

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

• Hey, meine Sonne

Jetzt bin ich anders

Nicolerubi

17. June 2016 um 21:32

Wow, was soll ich sagen. Eine sehr fesselnde,  emotional, dramatische Geschichte! Lilly, eine junge Frau, gefangen in einem Leben, voller Streit, Alkohol und Gewalt. Um ihre kleine Schwester Maja zu beschützen,  erträgt sie alles.Aber wieviel kann ein Mensch ertragen, ohne ganz zu zerbrechen?  :-(Dann ist da noch Aslan. Ist er das Licht, am Ende des Tunnels?"Wahrscheinlich musste man manchmal im Leben das Unmögliche wagen, damit es möglich wurde......"Ich habe mit Lilly gelitten und gehofft.Lest es!Sehr empfehlenswert!