Friederike Maschmann-Ringe Der Blütenstrauß des Edward Bach

Inhaltsangabe zu „Der Blütenstrauß des Edward Bach“ von Friederike Maschmann-Ringe

Endlich ist das grundlegende Blütenbuch der bekannten, in Argentinien lebenden Therapeutin wieder erhältlich - in aktualisierter und erweiterter Form! Das Handbuch von Friederike Maschmann-Ringe ist das Standard-Werk zum Thema Bachblüten - die Autorin vereint hier umfassende Informationen zu Botanik, Tradition und Anwendung jeder Blüte. Die Lektüre ist unterhaltsam durch die bildhafte, mitunter auch überzeichnete Beschreibung der Charaktere, häufig mit astrologischen Verweisen; dies und die ausführlichen Symptomlisten einschließlich Blüten-typischer Erkrankungen machen das Buch zum unentbehrlichen Nachschlagewerk für den Therapeuten - die therapie-unterstützenden Empfehlungen und positiven Affirmationen zum Ratgeber für den Patienten - und die Volksweisheiten und Zitate, die jedes Kapitel abrunden, wirken im Gesamtzusammenhang nicht nur harmonisierend und heilend, sie machen das Buch auch zur informativen und kurzweiligen Lektüre für jeden Leser!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie