Die Augen der Sonne

Cover des Buches Die Augen der Sonne (ISBN:9783833458866)

Inhaltsangabe zu "Die Augen der Sonne"

Im Rampenlicht aktueller Brisanz prallen Orient und Okzident aufeinander, ohne Tabu und mit profunder Intensität, die uns tief unter die Oberfläche dessen blicken läßt, was wir zu wissen glauben.
Isabelle Bergmann, eine junge deutsche Touristikfachfrau, ist die erste Europäerin in einem bislang verschlossenen arabischen Staat. Infolge ihres Auftrages, ein westliches Tourismusprojekt an Ort und Stelle aufzubauen, erlebt sie ein atemberaubendes Land zwischen jahrhundertealter Kultur und dem tief verwurzeltem Glauben eines Volkes, das der neuen, westlich orientierten Politik seiner Regierung zwiespältig gegenübersteht. Sie selbst gerät in die Fänge einer terroristischen Gemeinschaft, die ihren Staat als „heilige Krieger” vor dem Untergang bewahren will.
Mit Herz und Verstand gewinnt Isabelle das Vertrauen eines der Terroristen und kämpft für die Verwirklichung ihrer Ziele.
Auf dem Weg dorthin begegnet sie ihrer großen Liebe, die sich so leidenschaftlich und geheimnisvoll erweist wie das gesamte märchenhafte Land unter den glühenden Augen der Sonne.

Die Geschichte ist auch ein Appell an die Menschlichkeit, an Toleranz, Hilfsbereitschaft, Loyalität und gegenseitigen Respekt, kurzum an vom Aussterben bedrohte Grundwerte unserer Gesellschaft, deren Verlust ein friedvolles Zusammenleben menschlicher Koexistenz unmöglich macht.

Verlag:BoD – Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum:22.02.2006