Von der Freude, den Selbstwert zu stärken

von Friederike Potreck-Rose
Von der Freude, den Selbstwert zu stärken

M

Aussagen schlüssig, allerdings für mich wenig belehrend weil keine Neuinfo

Inhaltsangabe zu "Von der Freude, den Selbstwert zu stärken"

"Ich habe eben ein schlechtes Selbstwertgefühl." Diesen Satz, oft als Begründung für schmerzlich fehlende Kontakte, für nicht wahrgenommene Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf, für ein Leben "in der zweiten Reihe" zitiert, sollten wenig selbstbewußte Männer und Frauen besser aus ihrem Repertoire streichen. Denn: Selbstwert kann wachsen - auch, wenn die in der Kindheit gelegten Grundlagen nicht optimal waren. Wie das auch ohne langwierige Therapie möglich ist, zeigt das Buch der "Selbstwert-Spezialistin" und renommierten Psychotherapeutin Friederike Potreck-Rose. Es bedarf allerdings einiger Ausdauer und Konsequenz, denn das Selbstwertgefühl ist ein zartes Pflänzchen, das gehegt werden will. Diese vorausgesetzt, können die Informationen, Übungen und Anregungen des Buches, z. B. - Achtsam werden - Den inneren Kritiker mäßigen - Den Faulpelz rehabilitieren - Sich selbst Vater und Mutter sein - Die Schatzkiste füllen zu mehr Selbstakzeptanz und Selbstvertrauen, und damit zu mehr Lebensfreude, verhelfen.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:17.08.2010

M
    mylovelysummervor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Aussagen schlüssig, allerdings für mich wenig belehrend weil keine Neuinfo
    Ines_Silbersteins avatar
    Ines_Silbersteinvor 3 Jahren