Drauß’ vom Walde

von Friederike Schmöe
Drauß’ vom Walde

sabineps avatar

irendwie war da wohl die luft raus.

Inhaltsangabe zu "Drauß’ vom Walde"

Zwei Paare verbringen Weihnachten in einem abgelegenen Haus im Frankenwald. Jeder hat seine Hoffnungen: Während Hella endlich mit Christian über ihre Bedürfnisse reden will, plant dieser bereits die Trennung. Viviane versucht, ihre Trauer über den erzwungenen Verkauf des Elternhauses zu verarbeiten, ihr Freund Torsten jedoch sieht darin nur eine für ihn nützliche Finanzspritze. Doch die Dinge sind nicht, wie sie scheinen, und auch die Erwartung eines jeden an Weihnachten erweist sich als trügerisch …

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:04.10.2018

sabineps avatar
    sabinepvor 13 Tagen
    Kurzmeinung: irendwie war da wohl die luft raus.
    friederike schmöe

naja, das buch  hat mich jetzt nicht wirklich begeistert. ich bin ja ein bekennender fan von friederike schmöe. liebe kea und katinka. aber das war irgendwie nichts. nicht weil keine der beiden dabei war , sondern eher die schreibweise. so garnicht ihr stil. die sätze waren oft recht komisch zusammengestellt, das ich erstmal überlegen musste was will sie damit eigentlich sagen.
    es kommt mir halt so vor als ob gar nicht friederike schmöe das buch geschrieben hätte , sondern jemand anderes. es liest sich ohne spannung, die fehlt einfach , das ende ist sehr schnell. zack , aus ende.
    aber ich bin zuversichtlich das in  einen der nächsten bücher von ihr wieder mehr an spannung  vorhanden sein wird.

baerins avatar
    baerinvor 4 Monaten
    Ich freue mich schon auf einen neuen und spannenden Schmöe!