Fliehganzleis

Cover des Buches Fliehganzleis (ISBN: 9783839210123)

B
BOBBL
vor 9 Jahren

bin schon soooo gespannt!!!

B
büchersüchtig
vor 11 Jahren

Friederike Schmöe hat mich noch nicht enttäuscht, mir hat bisher jedes ihrer Bücher gefallen. Auch dieses Buch hat mich gefesselt.

Inhaltsangabe zu "Fliehganzleis"

Larissa Gräfin Rothenstayn, die in der DDR aufwuchs und 1975 in den Westen fliehen konnte, bittet Ghostwriterin Kea Laverde, ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben. Dann wird sie in ihrem Schloss in Unterfranken von einem Unbekannten schwer verletzt. Die Polizei spricht von versuchtem Mord und fahndet nach dem geheimnisvollen Täter.
Kea arbeitet sich unterdessen durch das Archiv der Familie und steht vor einem Rätsel: Warum sammelte die Gräfin Berichte über ein Mädchen, das im Sommer 1968 in einem kleinen See auf der Insel Usedom ertrank? Wie es scheint, ist das Unglück fast 20 Jahre nach dem Mauerfall noch nicht geklärt, und Larissas Angreifer streckt auch nach Kea die Finger aus ...

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2009

Verlag:Gmeiner-Verlag
    Erscheinungsdatum:01.07.2009

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Kea Laverde"