Kirchweihmord

von Friederike Schmöe
Kirchweihmord

Inhaltsangabe zu "Kirchweihmord"

Aufregung in Bamberg. Kurz vor der Sandkirchweih, dem berühmten Volksfest der Stadt, treibt eine Tote im Fluss. Beunruhigend ist, dass die junge Frau an einer Ricinvergiftung gestorben ist.
Privatdetektivin Katinka Palfy, gerade mit der Suche nach einer verschwundenen Ehefrau beauftragt, vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und ermittelt fieberhaft in alle Richtungen. Da ereignet sich ein weiterer Todesfall. Am Kirchweihfreitag stirbt ein Mann im Gedränge der Altstadt. Wieder war Ricin im Spiel. Und an der Tür ihrer Detektei klebt ein Erpresserbrief: Wenn sie ihre Ermittlungen nicht einstellt, wird Bambergs größte Sause ein giftiges Desaster erleben. Katinka steht unter Druck: Vor dem beliebten Fischerstechen am Kirchweihsonntag muss sie die Karten der Verdächtigen neu gemischt haben …

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:06.07.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.03.2008 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Monaten
    Sandkirchweih in Bamberg…

Sandkirchweih in Bamberg…

…und die Stadt in größter Hitze knallend voll. Privatdetektivin Katinka Palfy findet eine tote Frau im Fluss und kurz darauf wird sie mit der Suche nach einer verschwundenen Ehefrau beauftragt. Bald vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und ermittelt fieberhaft in alle Richtungen. Denn die Todesursache ist ungewöhnlich und als auch noch am Kirchweihfreitag ein Mann genauso stirbt, ist die Panik bei der Ermittelnden bald mit Händen zu fassen.

Harduin Uttenreuther genannt Hardo will Katinka aus allem heraushalten –aber das funktioniert natürlich nicht.

Es war nett zu lesen und leidlich spannend. Leider kamen die oder das Motiv des Täters überhaupt nicht zur Sprache, das hat mich doch etwas gestört.

Lhiannons avatar
    Lhiannonvor 7 Jahren
    Rezension zu "Kirchweihmord" von Friederike Schmöe

Lange Zeit wirklich spannend - am das Ende fand ich doch enttäuschent.
    Wie viele Regionalkrimis entsteht der besondere Reiz aus der Geschichte, die in einer Stadt/Gegend spielt, die man kennt und liebt.

Wassermanns avatar
    Wassermannvor 10 Jahren
    Rezension zu "Kirchweihmord" von Friederike Schmöe

Detektivin Katinka Palfy löst ihren
    zweiten Fall. Ein sehr spannender
    und unvergesslicher Lesegenuss.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe die Katinka Palfy Krimis. Die Detektivin ist sehr sympatisch und es ist spannend.
    bookistas avatar
    bookista