Cover des Buches Süßer der Punsch nie tötet (ISBN: 9783839210901)
jasbrs avatar
Rezension zu Süßer der Punsch nie tötet von Friederike Schmöe

Kurzweiliges Büchlein, leider nicht sooo spannend

von jasbr vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilig, aber nicht sehr spannend.

jasbrs avatar
jasbrvor 9 Jahren
Ich liebe Friederike Schmöes Bücher, da ich aus der Gegend komme und deswegen viele Orte in ihren Krimis wiedererkenne.
Dieser Krimi hat mich allerdings etwas enttäuscht. Aufgebaut ist er wie ein Adventskalender mit 24 kurzen Kapiteln, so dass man jeden Tag eins lesen kann. Allerdings kann ich so was nicht, ich muss immer gleich weiterlesen :)
Leider ist das nicht der spannendste Krimi um die Privatermittlerin Katinka Palfy. Es werden in diesem Buch einfach zu viele Fässer aufgemacht, dass keines wirklich tief behandelt wird. So verfolgt die Ermittlerin in einem Kapitel einen flüchtigen Dieb, der einen Juwelier überfallen hat, erwischt ihn aber nicht. Einige Kapitel später erfährt man, dass dieser mittlerweile verhaftet wurde. Aber nichts weiter. Das ist sehr schade.
Trotzdem werde ich Friederike Schmöe weiter die Treue halten!