Cover des Buches Stille Nacht, grausige Nacht (ISBN: 9783839218044)
jasbrs avatar
Rezension zu Stille Nacht, grausige Nacht von Friederike Schmöe

Spannend und schnell zu lesen - das richtige für den Winter!

von jasbr vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und schnell zu lesen - das richtige für den Winter!

jasbrs avatar
jasbrvor 8 Jahren
Ich bin ein richtiger Friederike Schmöe-Fan. Ich liebe ihre Regionalkrimis!
Dieser Krimi spielt diesmal nicht, wie man es eigentlich gewohnt ist, im schönen Franken, sondern im Thüringer Wald. Das verschneite Gebiet passt wunderbar zur winterlichen bzw. weihnachtlichen Stimmung.
Der Krimi an sich ist spannend, auch wenn ich ungefähr in der Mitte schon eine leise Ahnung hatte, wer hinter der ganzen Sache steckt. Und die hat sich dann auch bewahrheitet, dass hat aber der Spannung keinen Abbruch getan, denn irgendwie konnte man niemanden trauen :)
Das ganze spielt innerhalb von einer Nacht. Auch dieses begrenzte Zeitfenster trägt zur Spannung bei, den man zählt praktisch die Minuten. Außerdem wird der Krimi dadurch sehr kurzweilig, man liest ihn und kann nicht wirklich aufhören.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ein solider Regionalkrimi. Ich hatte Spaß und wurde gut unterhalten. Deswegen 4 Sterne.