Friederike Schmöe Tochter-Seelen

Inhaltsangabe zu „Tochter-Seelen“ von Friederike Schmöe

Während einer Messepräsentation in Sofia gelangt eine Geheimdienstakte über einen längst vergangenen Mord in den Besitz der jungen, deutschen Aushilfskraft Alexina. Auf der Suche nach den Hintergründen gerät sie selbst zwischen die Fronten der Eliten von einst, während die Schlinge der Vergangenheit sich langsam um die Gegenwart legt.

Ein faszinierender, mystischer Thriller, der vor der Kulisse des alten, sozialistischen und neuen, demokratischen Bulgariens stattfindet. Ein Spiel mit der unbewältigten politischen Vergangenheit, geschickt verwoben mit den ebenso unbewältigten, menschlichen Schicksalen. Alles zusammen im Strudel gegenseitiger Abhängigkeiten, die über Leben und Tod entscheiden, über Politikerkarrieren und den gesicherten Lebensabend ehemaliger und aktiver Geheimdienstler, die nach dem kalten Krieg übriggeblieben sind. Bleibt noch die Frage, was Alexina mit der Toten verbindet, obwohl der Mord über 30 Jahre zurück liegt.

Die Rache der Polly McClusky

Schnell schießender Gangsteroadmovie mit leider kindlicher Sprache und unglaubwürdiger Figurenentwicklung.

Schurkenblog

Turt/le - Tödliche Bedrohung

Auch der 6. Teil der Reihe ist super. Eine sehr gelungene Mischung aus Spannung und Romantik. Es geht direkt spannend los und der Leser ist

Tini86

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische, flache Thriller-Soap ohne Spannung.

lex-books

Böse Schwestern

Nach "Glücksmädechen" der zweite Teil ...hat mir etwas weniger gefallen,gerade die erste Hälfte etwas langatmig...

Igela

Wolfswut

Komme nicht mit dem Schreibstil klar

brauneye29

Ich bin der Hass

Unglaublich packend,mitgefiebert!!Ein wahrer Lesegenuss!!!Kopfkino!

Karin_Zahl