Sonnenblume1988

Für Kinder von 8-10 Jahre

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag SCM Brockhaus stellt fünf Exemplare des Buches "Rettet das Tierheim" von Friederike Schwenke zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Nach ihrem Abenteuer im Krähenwald sind Oliver und sein Hund Rudi - der Detektiv auf vier Pfoten - zu richtigen Helden in Kleefeld geworden. Doch da steht schon der nächste rätselhafte Fall vor der Tür! Das Tierheim soll einfach abgerissen werden, damit ein neues Einkaufszentrum gebaut werden kann. Als der Protest gegen diese Pläne in der Stadt immer mehr wächst, steht plötzlich das Tierheim in Flammen und brennt nieder! War es Brandstiftung? Wer steckt dahinter? Und sind alle Tiere tatsächlich in den Flammen umgekommen? Oliver nimmt mit seinen Freunden und mit Rudi sofort die Ermittlungen auf!"

Bitte bewerbt euch bis zum 10. Februar hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch das Buch interessiert.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.scm-shop.de für 10,95 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Friederike Schwencke
Buch: Rettet das Tierheim!

Alle Bewerbungen

Mein Sohn Bennet ist 10 Jahre alt und somit noch im richtigen Lesealter! Er liebt Hunde und vor allem auch Kinderbücher, in denen ein Hund ermittelt. ( z.B. die Barney Bände ). Ich als Mutter finde Bücher, die christliche Werte vermitteln wollen toll. Bennet ist aktiver Pfadfinder und somit "vorbelastet" ;)
Vom gleichen Verlag haben wir das Buch "Der Hund, er vom Himmel fiel" gelesen und rezensiert - deshalb sind wir auf diesen Band hier ganz besonders neugierig!

leniks

Alle Bewerbungen

Da muss ich mich für bewerben. Das cover hat mich sofort angesprochen und meine Tochter mag Tiergeschichten. Und natürlich dann besonders wenn die Geschichte gut ausgeht, was ich hier natürlich hoffe.

Jungenmama

MarTina3 schreibt:
Oliver hat sich bei Nick entschuldigt. Endlich :-) Der Opa als falscher Postbote war klasse. Die Hundeolympiade fand ich nett.

In diesem Abschnitt wurde es nun nochmal richtig spannend!
Insgesamt fand Sohnemann genau die oben genannten Dinge toll und wir haben gemeinsam viel geschmunzelt!

Nach der eher langweiligen ersten Buchhälfte, haben wir hier richtig Spaß beim Lesen gehabt!

Jungenmama

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank das wir mitlesen durften!
Hier unsere Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Friederike-Schwencke/Rettet-das-Tierheim-1208696496-w/rezension/1227836089/

Kapitel 6 bis 10
Beitrag einblenden

Klasse wie Oliver versucht alle zu motivieren, das Tierheim zu retten. Natürlich sind nicht alle so engagiert wie er- trotzdem macht er ein paar Leute mobil die mit zu der Kinderrunde gehen. Und da hört er es ja auch wirklich: Das Tierheim soll abgerissen werden !
Nicht so schön fand ich, das Oliver sich nur so halbherzig entschuldigt bei Johanna. Ich hab das Gefühl er hat immer noch nicht so richtig eingesehen, wie egostisch er da war.
Das Kaptitel mit dem Feuer war sehr spannend! Meine Tochter hat allerdings nicht Herrn Koslowski als zweite Person vermutet , sondern diesen Reporter.... Warum Herr Koslowski da mit drinsteckt ist uns noch nicht klar- er liebt doch die Tiere. Meine Tochter übrigens auch- und sie hat Angst um alle Tiere im Tierheim. Hoffentlich geht das gut !!

Auch von uns vielen Dank das wir mitlesen durften ! Hier ist unsere Rezi:

Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt war jetzt der beste. Es war spannend und lustig !! Das Kapitel mit Opa als Postbote- herrlich !! Da hat mein Kind sich weggekugelt. Und auch Julius als Hund war toll!
Schade das die erste Hälfte eher langweilig war.

MarTina3 schreibt:
Oliver hat sich bei Nick entschuldigt. Endlich :-)

Nick hatte ja auch geflunkert ;)

Die Regel, dass man 5 mal bei den Krokos dabei gewesen sein muss, um an den Aktivitäten und Fahrten teilnehmen zu können, existierte gar nicht. Nick hatte also auch kein Vertrauen zu Oliver und wollte ihn testen ... obwohl er ja eigentlich recht hatte, weiß nicht ob ich das so gut finde.

Fazit/Rezension

Ich werde noch weiter streuen - amazon, weltbild und co