Friederike Twardella Der See der unzähligen Wunder

Inhaltsangabe zu „Der See der unzähligen Wunder“ von Friederike Twardella

Der See der unzähligen Wunder, das ist eine von vielen Geschichten in diesem Buch.
Lynn und Joleen reisen nach Amerika, um eine Freundin zu besuchen und finden an
einem sagenumwobenen See einige Antworten.
Da ist z.B. auch die Geschichte von Annika, die aus ihrem alten Leben ausbricht, um auf
wundersame Weise ein neues zu finden. Back To Life, das ist die Devise von Gisela Roggeltau, genannt Backy, die ihren Traum von mehr sozialem Miteinander in ihrer quicklebendigen Backstube umsetzt. Dabei begegnet Backy auch einer ehemaligen Berühmtheit, die ebenso wie Annika den Wunsch hat, einfach wieder Mensch unter Menschen zu sein.
Wir begegnen der Kuhflüsterin aus dem Unkental, die mit ihrer besonderen Gabe ihren Hof führt. Mit Nikki, Loreen und Melody reisen wir an den Polarkreis, nach Rovaniemi. Die Lehrerin Jeany findet aus ihrem verstaubten Alltagstrott wieder zu mehr Lebensfreude.
Auf der Insel Rügen sorgt Sister D mit ihrem Lokal und ihren Piratengeschichten für Gesprächsstoff und Larry Otter, der Freund von Robin und Frau Mine, findet seinen ganz eigenen Weg. Reisen Sie mit den Hauptpersonen auch an den Polarkreis, nach Kanada, Berlin, Heilbronn, Kassel, Regensburg etc. Die Themen der Geschichten sind, wie die Orte, sehr vielfältig. Freundschaft als ein wichtiges Thema taucht dabei immer wieder auf.
In diesem Buch sind zudem ein paar Namen zu finden, die leichte Abwandlungen
von real existierenden Berühmtheiten sind. Es ist spannend, wie diese ihr Leben als Star sehen! Die Geschichtenreihe um Nessie rundet dieses Buch ab. Nessie zeigt uns, wie es möglich ist, sich als Erwachsene mit viel Lebendigkeit, Lebensfreude und Phantasie die innere Freiheit zu bewahren und diese mutig und kraftvoll in die Welt zu tragen. Auch mit Nessie gibt es viele Wunder zu erleben!

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes