Friederike Wilhelmi Hey, ich werde erwachsen!

Inhaltsangabe zu „Hey, ich werde erwachsen!“ von Friederike Wilhelmi

Nichts ist aufregender, als erwachsen zu werden! Besonders wenn du etwas zum allerersten Mal erlebst. Isa kann es kaum erwarten, bis ihre erste richtige Party steigt. Jenny bekommt ihren ersten BH und Marie ihre Tage. Ben packt das Heimweh, als er zum ersten Mal alleine Sprachferien macht. Marie träumt von ihrem ersten Kuss, und Jenny fragt Sebastian: "Willst du mit mir gehen?" Wie er wohl antworten wird? Du bist live dabei - bei sechs spannenden Premieren voller Herzklopfen, megapeinlicher Momente und Schmetterlinge im Bauch!

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Rezension zu "Hey, ich werde erwachsen!" von Friederike Wilhelmi

Hey, ich werde erwachsen!

PaTi

28. April 2011 um 11:31

„Hey, ich werde erwachsen!“, ist der perfekte Titel für dieses Buch, denn es erzählt in sechs kleinen Geschichten über die ersten Probleme bei Mädchen in der Pubertät. Hauptsächlich geht es über die Freundinnen Isa, Marie und Jenny. • Die erste Party: Isa wird 13 und sie möchte endlich mal eine richtige Party! Jungs und gute Musik müssen natürlich auch dabei sein! Aber was sagt sie ihren Eltern? Und schafft sie es, dass die Party der Knaller wird? Auch hat sie ein Auge auf Heiko geworfen, werden sie ein Paar? • Der erste BH: NEIN! NIEMALS! Jenny möchte keinen BH! Da er schon groß ist, kann Jenny ihr rotes Kleid nicht anziehen zum Kirchenkonzert, da man alles sieht. Für sie ist das kein Problem, aber ihre Mutter besteht darauf, dass sie sich wenigstens einen kauft. Deshalb fahren die beiden am nächsten Tag in die Stadt, ihre Mutter betritt einen Laden, in den Jenny nie einen BH kaufen würde. Plötzlich kommt Isa in den Laden, weil sie Jennys Auto davor gesehen hat. Sie sieht Jenny raus und gemeinsam gehen sie zum H&M. Findet sie noch den passenden BH? Und wie reagiert ihr Schwarm Sebastian? • Der erste Kuss: Marie ist die einzige, die ungeküsst ist. Auch kann sie nicht verstehen, was alle dran so toll finden. Sie sollte es aber bald erfahren, in einer Freistunde, spielen sie Flaschendrehen. Auf wen die Flasche zeigt, der muss jemanden des anderen Geschlechts küssen mit Zunge! Plötzlich geht alles schnell, denn Marie wird vom unbeliebtesten Junge geküsst! Danach rennt sie raus und ekelt sich zu Tode. Aber plötzlich ruft Ben an, in den sie verliebt ist. Erlebt Marie doch noch ihren ersten, schönen Kuss? • Der erste Freund/ Der erste Reise/ Die ersten Tage… Friederike Wilhelmi und Charlotte Habersack haben ein tolles Buch mit ihren schönen Kurzgeschichten gestaltet. Der Schreibstil ist locker, auch die Geschichten sind alltagsgetreu- Auch fiebert man mit den Personen mit: „Werden sie sich küssen?“/ „Nein! Was machst du da nur?“. Eine tolle Idee finde ich auch das Gummiband, welches dieses Buch noch geheimnisvoll macht, aber auch das Lesezeichen und die Karten sind spitze.