Friederike Wilhelmi Lea? Nein danke!: Deutsch als Fremdsprache. Niveaustufe A2. Leseheft

Inhaltsangabe zu „Lea? Nein danke!: Deutsch als Fremdsprache. Niveaustufe A2. Leseheft“ von Friederike Wilhelmi

Julias Welt ist ganz einfach: Hanna ist ihre beste Freundin, Nina ist cool und Lea? Lea ist einfach nur grässlich! Sie ist die schlimmste Streberin in der Klasse 7a, zieht nur schreckliche Klamotten an, singt dauernd Opernarien, weiß alles besser und ist bei allen unbeliebt, nur nicht bei den Lehrern. Aber dann fährt die Klasse für eine Woche aufs Land und Julia muss einen ganzen Tag allein mit Lea verbringen. Ein Tag, der Julias Leben verändert. Denn so einfach, wie sie glaubt, ist die Welt nun doch wieder nicht. Auch als Hörbuch (978-3-19-201672-1) (Leseheft und Audio-CD im Paket) erhältlich.

— Nihad
Nihad

Manchmal musst du einfach leben

Die Emotionen werden erstaunlich gut dargestellt

derbuecherwald-blog

Jessy1189

Ein Gentleman in Moskau

Bibliomarie

Sonntags in Trondheim

Leicht und witzig aber mit vielen ernsten Themen

marpije

Underground Railroad