Friederike Wilhelmi WAS IST WAS Junior Hörspiel-CD: Baustelle

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Junior Hörspiel-CD: Baustelle“ von Friederike Wilhelmi

Mit dem Fundament fängt der Hausbau an. Wie so ein Hausbau weitergeht, kann Samuel miterleben, als er mit seinem Papa im Neubaugebiet, in dem auch ihr Haus entstehen wird, auf Streifzug geht. Er darf mauern, dem Dachdecker helfen und weiß nun endlich, warum die Zimmerleute so komische Sachen anhaben. Er beobachtet Schreiner, Elektriker, Installateure und Maler bei der Arbeit. Und auf dem Nachhauseweg fahren sie sogar noch schnell bei einer Großbaustelle vorbei.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume