Friederike Wilhelmi WAS IST WAS Junior Hörspiel-CD: Feuerwehr

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Junior Hörspiel-CD: Feuerwehr“ von Friederike Wilhelmi

Retten, Löschen, Bergen, Schützen - das sind die Aufgaben der Feuerwehr. Was da genau passiert, das erfahren Jakob und Johannes bei ihrem Besuch in der Feuerwache. Denn es gibt einen echten Feueralarm. Zusammen mit Andreas, dem Wachleiter, sind sie am Einsatzort und erleben hautnah mit, wie Rettungs- und Schlauch- und Wassertrupps Menschen retten, den Brand bekämpfen und am Ende sogar noch mithilfe der langen Drehleiter eine völlig verschreckte Katze vom Dach bergen.

Eisdrachen und Feuerriesen

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor