Warum sagt man "Schwein gehabt!"?

Warum sagt man "Schwein gehabt!"?

Inhaltsangabe zu "Warum sagt man "Schwein gehabt!"?"

Warum sagt man "Schwein gehabt!"? War das Schwein im Mittelalter der Trostpreis für den Verlierer? / Galten Schweine zu Zeiten des Tauschhandels als beliebtestes Tauschobjekt? / Oder kommt die Redewendung aus der griechischen Mythologie, weil Odysseus von einem Schwein nach Hause geführt wurde? Wer weiß die richtige Antwort? Jede Frage wird mit drei witzigen Geschichten beantwortet aber nur eine Geschichte ist wahr. Die Antworten umfassen kleine Lügengeschichten, lustige Beschreibungen und verrückte Hirngespinste. Wenn man die richtige Antwort nicht weiß kein Problem, die Lösungen mit interessanten Sachinformationen sind auch dabei.

Verlag:ars edition
Erscheinungsdatum:01.01.2006