Weihnachten wie noch nie

von Friederike Wilhelmi
Weihnachten wie noch nie

Abraxandrias avatar

Inhaltsangabe zu "Weihnachten wie noch nie"

Für den Nikolausstiefel Endlich ist Weihnachten! In Konstantins Bauch kribbelt es vor Vorfreude. Die Weihnachtsgans brutzelt im Ofen und der leckerste Nachtisch der Welt ist schon fertig. Konstantin packt noch die Geschenke ein, die er für Papa, Mama, Oma und Opa gebastelt hat, und dann wird der Tannenbaum geschmückt. Doch wo ist nur der Christbaumschmuck? Eine turbulente Weihnachtsgeschichte, in der alles so ist wie noch nie

Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:11.10.2011

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor einem Jahr
    Weihnachten einmal anders

Das Coverbild hat mir gleich gut gefallen.
    Auch die Abbildungen im Buch sind sehr ansprechend gestaltet. Es gibt genug Details, die zum Erzählen einladen.
    Das Buch ist für mich zu klein. Der Text ist kindgerecht, aber für mich ist es zu viel Text auf den einzelnen Seiten.

Die Hektik kennt man sicherlich, auch die Kinder erleben ihre Eltern bestimmt oft im Stress. Daher war ich mir nicht sicher, wie mir das Buch auf den ersten Seiten gefallen hat.

Die Idee des Baumschmückens fand ich okay.
    Das Ende hingegen hat mir dann ganz gut gefallen. Hier wird wieder bewusst, was an diesen besonderen Tagen wichtig ist.

Fazit: Leider nur durchschnittlich. Dennoch kann man es sich sicherlich gut betrachten.

Abraxandrias avatar
    Abraxandriavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte mit Parallen zur Weihnachtsgeschichte. Schlichtheit mit Stil.
    Marakkarams avatar
    Marakkaramvor 3 Jahren