Friederike Ziganek-Soehlke STUBS – Sturzprophylaxe durch Bewegungsschulung

Inhaltsangabe zu „STUBS – Sturzprophylaxe durch Bewegungsschulung“ von Friederike Ziganek-Soehlke

Dieses Buch der Diplom-Sportlehrerin und Sportwissenschaftlerin Frau Friederike Ziganek-Soehlke und ihrer Koautoren behandelt die Thematik in Theorie und Praxis sehr intensiv. Dabei stellen die Übungen für die Einzel- und Gruppenbehandlungen den umfangreichsten Teil des Buches dar. Interviews mit Betroffenen, Fallbeispiele sowie Abbildungen der verschiedenen Übungssituationen veranschaulichen das gezielte Vorgehen. Da statistisch jeder Dritte der 65jährigen und jeder Zweite der über 80jährigen ein Mal im Jahr stürzt, zum Teil mit bleibenden Schäden, ergibt sich daraus die hohe Notwendigkeit, Sturzprophylaxe insbesondere in der Geriatrie durch geschultes Personal planmäßig durchzuführen. Zielgruppen dieses Buches sind Physiotherapeuten, Sportphysiotherapeuten, Sportlehrer, Übungsleiter, Psychologen, Gesundheits- und Krankenschwestern sowie Pfleger und Altenpfleger

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch