MERIAN live! Reiseführer Sardinien

von Friederike von Bülow
MERIAN live! Reiseführer Sardinien

Minkys avatar

Ein sehr schöner Reiseführer, der einen sofort in Urlaubsstimmung versetzt!

Inhaltsangabe zu "MERIAN live! Reiseführer Sardinien"

Alles an Sardinien ist ein bisschen anders: die Sprache, der Wein, die Pasta, die Landschaft und nicht zuletzt die gegensätzlichen Reize der zehn Städte auf der Insel. Im Norden, an der Costa Smeralda, begegnet man Luxus und Glamour, im Süden, in Cagliari, nimmt man am italienischen Stadtleben teil, im Inneren der Insel findet man dagegen idyllische Natur und überall an der Küste weiße Traumstrände und kleine gemütliche Hafenstädte.

Kompakt und übersichtlich bietet MERIAN live! alles Wissenswerte für einen gelungenen Aufenthalt auf Sardinien:
- MERIAN-TopTen: Die 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf einen Blick
- MERIAN-TopTen 360°: Umgebungskarten mit ausgewählten MERIAN-TopTen und umliegenden Kultur-,
Restaurant- und Shoppingadressen
- Mit 10 MERIAN-Tipps die weniger bekannten Seiten der Stadt entdecken
- FotoTipps für lohnenswerte Motive
- Fundierte Beschreibungen aller wichtigen Orte, Sehenswürdigkeiten und Museen von A bis Z
- Empfehlungen für Übernachten, Essen und Trinken, Einkaufen, Ausgehen sowie Tipps für den
umweltbewussten Urlaub
- Zahlreiche Ideen für abwechslungsreiches Reisen mit Kindern
- Mit praktischer Extra-Karte zum Herausnehmen

Verlag:Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:11.12.2018

Minkys avatar
    Minkyvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr schöner Reiseführer, der einen sofort in Urlaubsstimmung versetzt!
    Da kommt Urlaubsstimmung auf

InhaltAuf 148 Seiten führt der neue Reiseführer von Merian über die wunderschöne italienische Mittelmeerinsel Sardinien.Zu Beginn werden kurz die TOP 10 Sehenswürdigkeiten der Insel sowie ein paar ganze besondere Erlebnisse vorgestellt. Weiter geht es dann unter den Überschriften wie „Übernachten“ oder „Essen und trinken“. Hier werden in kurzen Kapiteln die Highlights der jeweiligen Rubrik präsentiert und beschrieben. Außerdem wird einem hier noch mehr Hintergrundwissen und Allgemeines zu den Traditionen und Gebräuchen der sardischen Kultur vermittelt. Im Kapitel „Sardinien erleben“ werden dann die einzelnen Regionen genauer vorgestellt. Hier gibt es Tipps zu guten Hotels, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Im hinteren Teil des Buches werden vier Touren über die Insel beschrieben, die entweder zu Fuß oder mit dem Auto zu wunderschönen und interessanten Punkten der Insel führen. Als Abschluss werden wie übliche noch weitere allgemeine Infos wie Landessprache, Geschichte oder Klima aufgeführt und wichtige allgemeine Tipps für eine Reise nach Sardinien gegeben.

Meinung

Dieser Reiseführer macht wirklich Lust auf Urlaub. Tolle Tipps, schöne Bilder und tolle Geschichten rund um Sardinien. Besonders geeignet ist er zur Einstimmung auf eine schöne Zeit auf der Insel. Die ausgewählten Tipps zu Beginn, ermöglichen einen schnellen Überblick über die Ziele, die man auf seiner Reise unbedingt besuchen sollte. Die regionale Einteilung im Mittelteil des Buches ist ebenfalls super für die Reisevorbereitung geeignet, ermöglicht aber auch das gezielte Nachschlagen vor Ort. Preislich sind alle Kategorien zu finden und damit wird die Reise für jeden Geldbeutel zum Ereignis. Schön finde ich auch den Tourenteil. Man erfährt hier gleich wie lange die Tour ungefähr dauern wird und wie viele Kilometer zurückgelegt werden. Mit Hilfe der beigelegten Straßenkarte und der tollen Beschreibung kann man so die Insel auf eigene Faust erkunden.Auch das komplette Layout gefällt mir sehr gut. Durch die moderne, übersichtliche Gestaltung, findet man sich sehr schnell im Reiseführer zurecht.Ein kleiner Minuspunkt ist für mich die Aufteilung der Themen. Nimmt man beispielsweise die Hauptstadt der Insel Cagliari findet sich der erste Hinweis gleich bei den TOP 10 Sehenswürdigkeiten, weiter geht’s beim Thema Übernachten gefolgt von Einkaufen usw.. Möchte man sich so alles über Cagliari zusammensuchen, wird das eine mühsame Angelegenheit. Da gefällt mir die regionale Untergliederung viel besser.

Fazit

Ein sehr schöner Reiseführer, der einen sofort in Urlaubsstimmung versetzt.

B
    BlueDevil81vor 9 Jahren