Friederike von Bülow Sardinien

Inhaltsangabe zu „Sardinien“ von Friederike von Bülow

Mit MERIAN mehr erleben:§- Fundierte Beschreibungen aller wichtigen Orte und Strände sowie Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele§- Sorgfältig ausgewählte Hotel- und Restaurantempfehlungen, Ausgeh- und Shoppingadressen sowie Tipps für Familien§- Empfehlungen für den umweltbewussten Urlaub im Kapitel grüner reisen§- 10 MERIAN-TopTen stellen die Höhepunkte der Insel vor§- 10 MERIAN-Tipps führen zu den unbekannten Seiten der Insel§- Alle Inhalte übersichtlich und klar strukturiert und großzügig bebildert§- Stadtpläne von Cagliari, Alghero, Oristano, Sassari und Nùoro zur leichten Orientierung§- Doppelter Vorteil: Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen

Ein sehr schöner Reiseführer, der einen sofort in Urlaubsstimmung versetzt!

— Minky
  • Da kommt Urlaubsstimmung auf

Sardinien

Minky

23. August 2014 um 11:30

InhaltAuf 148 Seiten führt der neue Reiseführer von Merian über die wunderschöne italienische Mittelmeerinsel Sardinien.Zu Beginn werden kurz die TOP 10 Sehenswürdigkeiten der Insel sowie ein paar ganze besondere Erlebnisse vorgestellt. Weiter geht es dann unter den Überschriften wie „Übernachten“ oder „Essen und trinken“. Hier werden in kurzen Kapiteln die Highlights der jeweiligen Rubrik präsentiert und beschrieben. Außerdem wird einem hier noch mehr Hintergrundwissen und Allgemeines zu den Traditionen und Gebräuchen der sardischen Kultur vermittelt. Im Kapitel „Sardinien erleben“ werden dann die einzelnen Regionen genauer vorgestellt. Hier gibt es Tipps zu guten Hotels, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Im hinteren Teil des Buches werden vier Touren über die Insel beschrieben, die entweder zu Fuß oder mit dem Auto zu wunderschönen und interessanten Punkten der Insel führen. Als Abschluss werden wie übliche noch weitere allgemeine Infos wie Landessprache, Geschichte oder Klima aufgeführt und wichtige allgemeine Tipps für eine Reise nach Sardinien gegeben.  Meinung Dieser Reiseführer macht wirklich Lust auf Urlaub. Tolle Tipps, schöne Bilder und tolle Geschichten rund um Sardinien. Besonders geeignet ist er zur Einstimmung auf eine schöne Zeit auf der Insel. Die ausgewählten Tipps zu Beginn, ermöglichen einen schnellen Überblick über die Ziele, die man auf seiner Reise unbedingt besuchen sollte. Die regionale Einteilung im Mittelteil des Buches ist ebenfalls super für die Reisevorbereitung geeignet, ermöglicht aber auch das gezielte Nachschlagen vor Ort. Preislich sind alle Kategorien zu finden und damit wird die Reise für jeden Geldbeutel zum Ereignis. Schön finde ich auch den Tourenteil. Man erfährt hier gleich wie lange die Tour ungefähr dauern wird und wie viele Kilometer zurückgelegt werden. Mit Hilfe der beigelegten Straßenkarte und der tollen Beschreibung kann man so die Insel auf eigene Faust erkunden.Auch das komplette Layout gefällt mir sehr gut. Durch die moderne, übersichtliche Gestaltung, findet man sich sehr schnell im Reiseführer zurecht.Ein kleiner Minuspunkt ist für mich die Aufteilung der Themen. Nimmt man beispielsweise die Hauptstadt der Insel Cagliari findet sich der erste Hinweis gleich bei den TOP 10 Sehenswürdigkeiten, weiter geht’s beim Thema Übernachten gefolgt von Einkaufen usw.. Möchte man sich so alles über Cagliari zusammensuchen, wird das eine mühsame Angelegenheit. Da gefällt mir die regionale Untergliederung viel besser. Fazit Ein sehr schöner Reiseführer, der einen sofort in Urlaubsstimmung versetzt.