Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde

Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde

Inhaltsangabe zu "Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde"

Unter der Erde leben viele interessante Tiere. Leider bekommen wir sie selten zu Gesicht. Was fressen sie? Wie finden sie ihre Partner? Wie ziehen sie ihre Jungen auf? Dieses attraktive Tierbuch entführt in eine fremde Welt und erzählt lebendig und unterhaltsam, was Maulwurf, Feldhamster, Kaninchen, Erdhummel und Co. zu etwas ganz Besonderem macht.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.01.2012

Leseladys avatar
    Leseladyvor 6 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde" von Friederun Reichenstetter

Ein Naturerlebnis - liebevoll gestaltet und lehrreich

Neben einer sehr liebevollen Illustration erfahren hier Klein und Groß auf verständliche Art und Weise, was das spannende Leben unter der Erde ausmacht.
    Einprägsam werden hier Sachgeschichten über Maulwurf, Feldhamster, Regenwurm, Grille, Maikäfer, Kaninchen und andere heimische Tiere erzählt.

Dem Buch beigelegt ist eine Audio-CD, auf der jede Geschichte noch zusätzlich mit Naturgeräuschen und einem kleinen Fragespiel unterlegt ist.

Wir erfahren hier zum Beispiel: Welche Tieren halten Winterschlaf und welche Winterruhe? Was macht das Kaninchen eigentlich wenn die Jungen groß sind? Wo wohnt eigentlich die Erdhummel? Hat der Dachs eigentlich nichts dagegen, dass der Fuchs bei ihm wohnt? Wohin wandert die Kröte? Welche Feinde haben Murmeltiere?

Oder…. Wie schnell können Maulwürfe graben? Weißt Du, dass der Dachs ein Umweltschützer ist? Und vieles mehr….

Informationen zu Buch und Verlag:
    • Gebundene Ausgabe: 31 Seiten
    • Verlag: Arena (Januar 2012)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 340109937X
    • ISBN-13: 978-3401099378
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
    • Größe und/oder Gewicht: 28,2 x 21,6 x 1,2 cm
    Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/340109937X/lovebook-21

Fazit: Wirklich sehr empfehlenswert für tierliebende Kinder und Erwachsene. Denn Tiere, die unter der Erde leben, sind für uns schon ein bisschen geheimnisvoll. Oftmals kommen sie rausgekrabbelt, wenn wir schlafen. Und was man weniger kennt, macht neugierig.
    Hier gibt es kindgerechte Antworten mit liebenswürdigen Zeichnungen abgerundet.