Die kleine Ente und ihre Freunde am See

Die kleine Ente und ihre Freunde am See

Inhaltsangabe zu "Die kleine Ente und ihre Freunde am See"

Wenn die Stockente im Frühjahr mit ihren Küken die ersten Ausflüge unternimmt, ist dieser bekannte und bei uns häufigste Wasservogel für Kinder leicht zu beobachten. Wo verbirgt sich das Nest der Enten? Warum stecken sie ihre Köpfe immer wieder unter Wasser? Welche anderen Vögel gibt es am See und wie verträgt sich die kleine Ente mit ihnen?
Mit altersgerechten Informationen, liebevoll detailreichen Illustrationen und einer Audio-CD mit Geschichte, Naturgeräuschen und einem Fragespiel bietet dieses Sachbilderbuch eine erste fundierte Naturbegegnung für Kindergartenkinder. In den Bildern sowie im Anhang werden weitere häufige Wasservögel vorgestellt.

ISBN:9783401711935
Verlag:Arena