Friederun Reichenstetter Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse

Inhaltsangabe zu „Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse“ von Friederun Reichenstetter

Eichhörnchen Fritz kann seine Nüsse nicht mehr finden, dabei wollte er doch alle Tiere zu einem gemeinsamen Fest einladen und beschenken. So ein Ärger! Krähe Karla scheint mehr zu wissen, rückt aber nicht damit raus, oder hat der Hamster die Nüsse gefunden? Wie gut, dass Fritz so viele Freunde hat, die ihm bei den Weihnachtsvorbereitungen zur Seite stehen! Da steht einem wunderbaren Fest nichts mehr im Wege. Ein bunter fröhlicher Reigen von Tiergeschichten, in denen es auch um Solidarität und Freundschaft geht.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Rezension zu "Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse" von Friederun Reichenstetter

Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse

mabuerele

23. December 2010 um 22:54

Eichhörnchen Fritz lädt seine Freunde zum Weihnachtsfest ein. Er möchte ihnen Nüsse schenken, doch er kann sie nicht mehr finden ... Gut gemachte Weihnachtserzählung für Kinder. Sie lernen der Wert der Freundschaft kennen. Die Erzählung vermittelt ihnen, dass sich jeder nach Freunden sehnt und dass man keinen abseits stehen lassen sollte. Ich finde das Buch zum Vorlesen ab 3 Jahren als geeignet. Die illustrationen sind kindgerecht. Die Geschichte ist ansprechend und verständlich.