Ein kleiner Storch wird groß. Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Cover des Buches Ein kleiner Storch wird groß. Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen (ISBN: 9783401716022)

Inhaltsangabe zu "Ein kleiner Storch wird groß. Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen"

Ein kleiner Storch wird groß und fliegt hinaus in die weite Welt! Das Sachbilderbuch voller Wissen für Kindergarten und Grundschule bietet nicht nur faszinierende, lebensnahe Illustrationen, sondern auch ein Hörerlebnis mit Geschichte und Tierstimmen zum Download.

Ein Storchenpaar hat sich gefunden - mitten im Dorf. Jetzt heißt es Eier legen und brüten. Bald schlüpfen die kleinen Störche, einer nach dem anderen. Wie schnell sie groß werden und fliegen können! Im Spätsommer bis nach Afrika. Sie nehmen uns mit auf eine wunderbare Reise in die weite Tierwelt.

Unsere heimischen Störche kennenlernen, darüber staunen, was sie alles können, und verstehen, warum sie etwas ganz Besonderes sind! Hier erwartet Kinder, Eltern, Erzieher*innen und Lehrer*innen ein grandioser Mix aus Erzählung und Sachwissen.

In dieser Reihe sind mit Audio-CD außerdem erschienen:

• Der kleine Fuchs und die Tiere im Wald
• Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde
• Der kleine Marienkäfer und die Tiere auf der Wiese
• Der kleine Frosch und seine Freunde
• Wie leben die kleinen Waldameisen?
• Der kleine Biber und die Tiere am Fluss
• Wohin fliegst du, kleine Honigbiene?
• Der kleine Dachs und die Tiere als Baumeister
• Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer
• Die kleine Eule und die Tiere der Nacht
• Wohin fliegst du, kleine Fledermaus?
• Wie kleine Feldhasen und Kaninchen groß werden
• Wo versteckst du dich, kleine Haselmaus?
• Die kleine Ente und ihre Freunde am See
• Die kleine Buche und ihre Freunde