Friederun Reichenstetter , Hans-Günther Döring Kleine Feldhasen und Kaninchen werden groß

Inhaltsangabe zu „Kleine Feldhasen und Kaninchen werden groß“ von Friederun Reichenstetter

Wer hoppelt da über die Wiese und verschwindet eilig in seinem Bau? Es ist das Wildkaninchen, das zu seiner Sippe will. Nebenan versteckt sich der Feldhase in einer Erdmulde. Beide freuen sich über den nahenden Frühling, wenn Kräuter, Knospen und Gräser als Futter wachsen und sie Junge erwarten. Kindgerecht und liebevoll erzählen Bilder und Texte, wie unterschiedlich das gesellige Wildkaninchen und der einzelgängerische Feldhase den Jahreslauf auf unseren Wiesen und Äckern verbringen.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes