Friederun Reichenstetter , Hans G Döring Wie lebt die kleine Honigbiene?

Inhaltsangabe zu „Wie lebt die kleine Honigbiene?“ von Friederun Reichenstetter

Ein Kopf, vier Flügel - ein Bienenkind! Das schlüpft aus seiner Zelle und begleitet die Leser auf einer faszinierenden Reise durch die Bienenwelt mit allen wichtigen Informationen, die auch in der Schule behandelt werden: Wie ist der Bienenstaat aufgebaut? Wie und wozu sammeln Bienen Nektar? Wie entsteht der Honig? Als schließlich eine neue Königin zur Welt kommt, wird es richtig spannend.

Bienen so interessante Geschöpfe und genau das wird hier informativ und liebevoll illustriert vermittelt! Toll ;-)

— Jungenmama

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes