Friedhelm Boll Die SPD im Deutschen Bundestag

Inhaltsangabe zu „Die SPD im Deutschen Bundestag“ von Friedhelm Boll

Mit rund 600, großenteils nie zuvor veröffentlichten Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos von Jupp, Frank und Marc Darchinger u. a. dokumentiert dieser prächtige Bildband 60 Jahre Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion – einer der "politischen Werkstätten" der Bundesrepublik. Man erhält auch Einblick in das, was normalerweise hinter verschlossenen Türen stattfindet. Ein Stück deutscher Demokratiegeschichte in großartigen Bildern. Dokumentiert werden die großen Momente der deutschen Nachkriegspolitik, die führenden Köpfe der SPD-Fraktion, ihre dramatischen Redeschlachten, die Wahl der Bundeskanzler und die Auslandskontakte der Parlamentarier, ferner der Fraktionsalltag im alten Plenarsaal in Bonn, der Umzug in den neuen Berliner Reichstag und die Arbeit im vereinigten Deutschland.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Die SPD im Deutschen Bundestag" von Friedhelm Boll

Die SPD im Deutschen Bundestag

Aicher

18. October 2011 um 14:06

Wer ein Geschenk für begeisterte Mitglieder und Anhänger der Sozialdemokratischen Partei (ja, solche soll es ja noch geben) sucht, ist mit diesem Buch bestens bedient. Zahlreiche Fotos der berühmtesten Abgeordneten der SPD im Parlament, historische Momente im Bild. Das Buch ist eine gelungene Sammlung von Zeitdokumenten, die das Herz von jedermann erfreuen werden, der sich für die neuere Geschichte unseres Landes interessiert. Wenn man einige der Fotos des alten Herbert Wehner sieht, hört man den großen Redner geradezu...