Friedhelm Hufen Verwaltungsprozessrecht

Inhaltsangabe zu „Verwaltungsprozessrecht“ von Friedhelm Hufen

Zum Werk§Der Grundriss behandelt umfassend den Pflichtfachstoff für beide juristischen Staatsexamina.§Neben den Grundlagen des Verwaltungsprozesses werden das Widerspruchsverfahren, die Zulässigkeitsvoraussetzungen und Probleme der Begründetheit der verwaltungsgerichtlichen Klage, der vorläufige Rechtsschutz sowie der Gang des Verfahrens vor den Verwaltungsgerichten eingehend dargestellt.§Vorteile auf einen Blick§- umfassende Darstellung einschließlich der Besonderheiten des Widerspruchsverfahrens§- notwendige Bezüge zum materiellen Verwaltungsrecht§- besonders geeignet für Fortgeschrittene§Zielgruppe§Für Studierende und Referendare. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2013')

Für mich die beste Jurabuch-Reihe.

— Holden

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• VwPR von Prof. FH

Verwaltungsprozessrecht

Holden

06. September 2017 um 18:18

Ein allgemein anerkanntes Verwaltungsprozeßlehrbuch, leicht verständlich für den Einsteiger und auch mit vertiefenden Hinweisen für "Profis". Leider werden Streitigkeiten oft nicht richtig dargestellt, sondern es wird nur gesagt, was die "richtige" Ansicht sei. Aber hier wird endlich mal genau gesagt, was es heißt, einen Widerspruch "zur Niederschrift" einzulegen, was in anderen Lehrbüchern fast immer übergangen wird.

• Rezension zu "Verwaltungsprozessrecht" von Friedhelm Hufen

Verwaltungsprozessrecht

eva1982

29. July 2008 um 16:40

Sehr gutes Buch, um das System des Verwaltungsprozessrechts zu verstehen.