Friedhelm Klöhr Interpretationshilfe Deutsch / ALFRED ANDERSCH: Sansibar oder der letzte Grund

Inhaltsangabe zu „Interpretationshilfe Deutsch / ALFRED ANDERSCH: Sansibar oder der letzte Grund“ von Friedhelm Klöhr

Dieser Band erleichtert Ihnen die Lektüre des Romans und vertieft das Textverständnis. Er ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf Unterricht und Klausuren. Sie erhalten Hintergrundinformationen zu Autor und Werk, eine ausführliche Inhaltsangabe und eine systematische Interpretation des Textes und folgenden Gesichtspunkten: - Charakteristik der Hauptfiguren; - Aufbau, Struktur und literarische Einordnung des Romans; - Erzähltechnik; - Sprache; - Zentrale Aspekte; - Interpretation von Schlüsselstellen. In der Interpretationshilfe wird nach dieser Ausgabe zitiert: RITTER; ALEXANDER: Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund. Stuttgart: Reclam Verlag 2003

Stöbern in Klassiker

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks