Friedhelm Klöhr Interpretationshilfe Deutsch / ALFRED ANDERSCH: Sansibar oder der letzte Grund

Inhaltsangabe zu „Interpretationshilfe Deutsch / ALFRED ANDERSCH: Sansibar oder der letzte Grund“ von Friedhelm Klöhr

Dieser Band erleichtert Ihnen die Lektüre des Romans und vertieft das Textverständnis. Er ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf Unterricht und Klausuren. Sie erhalten Hintergrundinformationen zu Autor und Werk, eine ausführliche Inhaltsangabe und eine systematische Interpretation des Textes und folgenden Gesichtspunkten: - Charakteristik der Hauptfiguren; - Aufbau, Struktur und literarische Einordnung des Romans; - Erzähltechnik; - Sprache; - Zentrale Aspekte; - Interpretation von Schlüsselstellen. In der Interpretationshilfe wird nach dieser Ausgabe zitiert: RITTER; ALEXANDER: Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund. Stuttgart: Reclam Verlag 2003

Stöbern in Klassiker

Homo faber

Ein fantastisches Buch.

filobooks

Narziß und Goldmund

Hach!!!

filobooks

Der Besuch der alten Dame

Eine bitterböse Erzählung über gesellschaftliche Doppelmoral sowie Armut und Reichtum.

Eliza_

Die unendliche Geschichte