Friedhelm Klöhr Interpretationshilfe Deutsch / Raabe Baikal

Inhaltsangabe zu „Interpretationshilfe Deutsch / Raabe Baikal“ von Friedhelm Klöhr

Diese Interpretationshilfe erleichtert die Romanlektüre und vertieft das Textverständnis. Sie bietet somit eine optimale Vorbereitung auf Unterricht und Klausuren. Mit Hintergrundinformationen zu Autor und Entstehungsgeschichte, einer ausführlichen Inhaltsangabe und einer systematischen Interpretation des Textes unter folgenden Gesichtspunkten: Struktur und Aufbau; Charakterisierung wichtiger Figuren; Motive und zentrale Aspekte; Erzähltechnik; Literarische Form und ihre Einordnung; Sprache; Interpretation von Schlüsselstellen.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion