Friedhelm Kuypers Klassische Mechanik

Inhaltsangabe zu „Klassische Mechanik“ von Friedhelm Kuypers

Die 9. Auflage dieses modernen Lehrbuchs liefert eine Einführung in die klassische nicht-relativistische Punktmechanik und die Mechanik des starren Körpers. Alle grundlegenden Aussagen werden durch anschauliche Beispiele illustrativ verdeutlicht. Die zahlreichen Aufgaben sind eng an den Stoff angelehnt und haben am Ende des Buches detaillierte Lösungen. Das Angebot umfasst prüfungsorientierte Standardaufgaben und weiterführende Aufgaben. Neu ist die DVD mit der MATLAB-basierten Software "Mechanicus" zum interaktiven Experimentieren - mit 52 Systemen, einige davon sind nicht im Buch enthalten. Aus Rezensionen zu früheren Auflagen: 'Auch die Durchmischung des Stoffes mit anschaulichen Beispielen und der gut lesbare Text werden diese Ausgabe der Klassischen Mechanik in den Bestsellerlisten halten.' (Internationale Mathematische Nachrichten) 'Die Ausgewogenheit in Theorie und Anwendungen hilft, die klassische Mechanik als das zu erkennen, was sie wirklich ist.' (Optik) 'Dieses Buch von Kuypers stellt eine wesentliche Bereicherung der Literatur zur klassischen Mechanik dar.' (Chemie Ingenieur Technik) Stimmen von Hochschullehrern zu früheren Auflagen: "... leider gab es ein solches Buch während meines Studiums nicht ..." "... man sollte andere Gebiete der theoretischen Physik ähnlich aufbereiten ..." "... was die Didaktik anbetrifft, muss man dem Autor wirklich ein großes Kompliment machen ..." "... ausgewogen in Theorie und Anwendungsbeispielen ..." "... mit allergrößter - wissenschaflicher wie pädagogischer - Sorgfalt ..." "... ist das Buch von einer bestechenden Didaktik. Das äußert sich im Sprachstil, der dem Leser die Begeisterung des Autors unmittelbar mitteilt ..."

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day