Kleine Philosophie für Nichtphilosophen

von Friedhelm Moser
Cover des Buches Kleine Philosophie für Nichtphilosophen (ISBN:9783406559662)

Inhaltsangabe zu "Kleine Philosophie für Nichtphilosophen"

Was kennzeichnet den philosophisch Interessierten? Unternehmungslust, Neugier, Muße - und das schlichte Eingeständnis: "Hier kenne ich mich nicht aus". Dieses Buch ist der charmant-unangestrengte Versuch, neue Sympathien für die philosophische Tradition und mehr Vertrauen in die eigene Lust am Philosophieren zu wecken. In 21 kurzen Texten führt es den Leser zu den "ewigen" Fragen des Nachdenkens über sich und die Welt, verzichtet dabei jedoch auf endgültige Antworten - und kommt bei all dem ganz ohne Fußnoten aus. Ein ungewöhnlicher Zugang zu den ganz gewöhnlichen Dingen des Lebens!

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:22.05.2007