Didaktik der Arithmetik

Didaktik der Arithmetik

Inhaltsangabe zu "Didaktik der Arithmetik"

(Autor) Friedhelm Padberg (Titel) Didaktik der Arithmetik für Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung (copy) Das Abschneiden deutscher Schülerinnen und Schüler in internationalen Vergleichsstudien (TIMMS, PISA, IGLU-E) hat in jüngster Vergangenheit Forderunegn nach starken Veränderungen im Mathematikunterricht der Grundschule ausgelöst. Konsequenzen findet man schon in den neuesten Lehrplänen sowie in den erstmalig erstellten bundeseinheitlichen Bildungsstandards. Auf diese Veränderungen bereitet diese völlig überarbeitete Neuauflage der bewährten Didaktik der Arithmetik gründlich vor. (biblio)

Verlag:Spektrum Akademischer Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2011