Friedhelm Rathjen James Joyce

Inhaltsangabe zu „James Joyce“ von Friedhelm Rathjen

James Joyce hat mit seinen Werken, vor allem mit dem legendären 'Finnegans Wake', Deutungslawinen ausgelöst. Kaum ein Autor unserer Tage, der sich nicht auf Joyce beruft; selbst Popkultur und Dublin-Tourismus haben ihn entdeckt. Seine Hauptwerke - 'Dubliner', 'Ein Porträt des Künstlers als junger Mann','Ulysses' und 'Finnegans Wake' - reflektieren die fragile Welt des Autors, in der Instabilität und Bewegung Gesetz zu sein scheinen.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Sehr lesenswertes Sachbuch über einen Justizskandal, der nachdenklich macht.

dieschmitt

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Im Vordergrund steht der Abenteurer und weniger die Reiseziele. Sein Wagnis macht Mut.

Lunamonique

Für immer beste Freunde