Friedhelm Schneidewind Drachen. Das Schmökerlexikon

Inhaltsangabe zu „Drachen. Das Schmökerlexikon“ von Friedhelm Schneidewind

Seit Jahren führt der Autor den Drachen als Wappentier, nun hat er über das fantastischste aller mythischen Wesen 'ein Lexikon verfasst, das zur wissbegierigen Stichwortsuche ebenso wie zum lustvollen Schmökern einlädt. [.]. können wir endlich von A bis Z ›nachschlagen‹ und quer durch alle Zeiten und Kulturen. Der wissenspralle lexikalische Teil wird durch acht blitzgescheite essayistische Exkurse. unterbrochen und ist reichhaltig mit Abbildungen gespickt. ein unentbehrliches Handbuch und – nicht nur für Drachenfans – ein lehrreicher Schmöker!' (Rainer Wolf, amazon.de-Rezension, 18.12.2008) – '. jede Menge Fach- und Populärwissen. Ein gut gemachtes Buch, das den Titel Schmöker-Lexikon wirklich verdient.' (LARPzeit #24, Juni 2009).

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie