Konzentriert denken

Konzentriert denken

Inhaltsangabe zu "Konzentriert denken"

Jeder ist in der Lage, seine Gehirnleistung zu optimieren – mit den richtigen Techniken. In Konzentrierter denken erklärt Friedhelm Schwarz, wie wir unserer Denkleistung steigern können, indem wir Unterbewusstes bewusst nutzen und richtig einsetzen. Das Unterbewusstsein funktioniert dabei ähnlich wie Google: Wenn man ein Suchwort eingibt, liefert es erstaunlich gute Ergebnisse, aber man muss es vorher effizient machen.
Friedhelm Schwarz erläutert nach den neuesten Stand der Neurowissenschaft, wie wir unserer Denkarbeit verbessern können und demonstriert, wie man anhand verschiedener Methoden die Neuroplastizität unseres Gehirns unterstützen kann. So können wir etwa mit der neu entwickelten Brainword-Methode bestehende Muster im Kopf verändern und neue Denkprozesse in Gang setzen.
Schließlich ist Denken nicht anders als Sport oder Musizieren – je mehr man übt, desto besser wird man.

Verlag:REDLINE
Erscheinungsdatum:10.09.2018