Friedhelm Schwarz Verstehen Sie Ihren Verstand?

Inhaltsangabe zu „Verstehen Sie Ihren Verstand?“ von Friedhelm Schwarz

Wie der Mensch denkt, handelt und sich entscheidet - jetzt aus neurowissenschaftlicher Perspektive! Lesen Sie in diesem spannenden Buch, wie das Gehirn im Alltag den Menschen lenkt und lernen Sie, sich selbst besser zu verstehen und positiv zu beeinflussen. "Woher weiß ich, was ich will? Warum tun die Menschen, was sie tun? Und wie kann ich andere dazu bringen, das zu tun, was ich möchte? Die richtige Antwort auf solche Fragen zu finden, beschäftigt die Menschen seit jeher. Inzwischen sind die Neurowissenschaften angetreten, den Themen Selbstverwirklichung, Menschenkenntnis und Einflussnahme auf andere mit neuen Theorien und Methoden auf den Grund zu gehen. INHALTE: - Die vier Systeme, die unser Denken regulieren. - Warum wir tun, was wir tun - die Ursachen des ganz alltäglichen Wahnsinns. - Was uns antreibt, bewegt oder hemmt. - Weshalb wir unsere Entscheidungen nicht bewusst treffen. - Wie wir unser Denken und Verhalten verstehen und positiv beeinflussen können.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66