Ein EKG für Trimmel

von Friedhelm Werremeier
Ein EKG für Trimmel

Inhaltsangabe zu "Ein EKG für Trimmel"

Am Totensonntag, 21. November, wird Jake Tennessy, der Boss des Hamburger Computerzentrums ABS-IL 214 neben seinem Zentralcomputer >>Mike<< erschossen. Sehr bald verdächtigt Kriminalhauptkommissar Trimmel den Toten, mit Hilfe von Mike illegale Geschäfte mit Organtransplantaten gemacht zu haben, Bevor er das jedoch beweisen kann, wird er bei einem Autounfall schwer verletzt. Zwei Medizinprofessoren, einer davon selbst massiv belastet, kämpfen um sein Leben. Trimmel aber kämpft um die Wahrheit ? selbst vom Krankenbett aus.

Was Computerkriminalität bedeuten kann ? zumal auf dem Gebiet der Medizin -, hat Friedhelm Werremeiers Buch, das vom Fernsehen verfilmt wurde, zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung einem breiten Publikum überhaupt erst deutlich gemacht. Die Neubearbeitung, vorgelegt im Orwell-Jahr 1984, hat an Brisanz noch hinzugewonnen ? weil die Alpträume von damals unsere Wirklichkeit von heute sind?

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.05.1988