Friedhelm Werremeier Trimmel macht ein Faß auf

Inhaltsangabe zu „Trimmel macht ein Faß auf“ von Friedhelm Werremeier

Umweltschutz – fast noch ein Fremdwort für die Hamburger Polizei, als Hauptkommissar Paul Trimmel mit 'Mister Barfuß', dem Mordopfer vom Müllplatz, zu tun bekommt. Trotzdem weiß Trimmel sofort, daß der Mord nicht das einzige Verbrechen ist, das er aufklären muß – denn auf der Kippe lagert hochgiftiger Industrieabfall, den eine Hamburger Firma eigentlich hätte vernichten müssen. Und als der Chef der Mordkommission sich der Lösung nahe glaubt, nimmt der Fall eine nicht nur für ihn überraschende Wende.
Was heute in aller Munde ist, hat Friedhelm Werremeier schon vor Jahren zum Thema eines Kriminalromans gemacht: die vom Giftmüll bedrohte Umwelt.

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner

Krokodilwächter

OliverBaier

Spreewaldrache

Spannender und gut geschriebener Krimi.

dieschmitt

Tiefer denn die Hölle

Absoluter Wahnsinn 😊 Lesenswert!!!

Kat_Von_I

Wahrheit gegen Wahrheit

Spionage und Familie, geht das gut?

omami