Friedhelm Wessel Lüdenscheid-Nord gegen Herne-West oder: Wenn Königsblau auf Schwarzgelb trifft

Inhaltsangabe zu „Lüdenscheid-Nord gegen Herne-West oder: Wenn Königsblau auf Schwarzgelb trifft“ von Friedhelm Wessel

Ein Buch mit Geschichten, Anekdoten, Statistiken und Fotos aus mehr als 80 Jahren Revierderby. Wenn Lüdenscheid-Nord auf Herne-West trifft, vibriert im Ruhrgebiet schon Tage zuvor die Luft. Für die Fans beider Vereine steht das wichtigste Spiel des Jahres an. Ein Erfolg über den Erzrivalen kann die ganze Saison retten. Den Namen des Kontrahenten auszusprechen: sonst eine Sünde, jetzt eine Todsünde. Die Hütte wird wie immer proppenvoll sein. Emotionen werden hochkochen, Fußball-Philosophen ihre Sternstunde haben: „Die wichtigen Dinger gewinnt immer die Borussia.“ – „Königsblau macht garantiert in der Nachspielzeit eine Bude.“ Während dieser 90 Minuten werden Helden geboren: Max „die Spinne“ Michallek, Klaus „Tanne“ Fichtel, Heinrich „Heini“ Kwiatkowski, Michael „Susi“ Zorc. „Die Menschen im Ruhrgebiet leben und lieben dieses Spiel.“ So beschrieb der ehemalige S04-Manager Rudi Assauer das ewige Duell, den Klassiker, die Mutter als Derbys, das Revierderby Schalke gegen Dortmund.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie