Friedl Hofbauer Ein Garten für Stutzimutzi

Inhaltsangabe zu „Ein Garten für Stutzimutzi“ von Friedl Hofbauer

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Ein Garten für Stutzimutzi
    Elke

Elke

23. May 2009 um 17:05

Mein absolutes Lieblingsbuch als Kind! Wurde mir mehr als hundert Mal vorgelesen, konnte es praktisch auswendig! Habe es inzwischen bestimmt 20mal selbstgelesen, alle paar Jahre wieder! Noch immer find ich die geschichte herrlich! Evalieschen kauft an einem Marktstand in einem kleinen Dorf die Puppe Stutzimutzi und nimmt sie mit in die Stadt. Dort gefällt es Stutzimutzi gar nicht. Mit einem Sparziergang im kalen Hinterhof versucht Evalieschen sie aufzumuntern. Dabei entdecken die beiden einen Löwenzahn. Diesen gießen die Beiden und damit niemand ihn niederfährt bauen sie einen Zaun rundherum. Nach und nach bringen alle Hausbewohner ihre Pflanzen in den Hof, sie beginnen Gemüse zu pflanzen und eine Wiese zu säen. So wird aus dem unansehnlichen Hof mit der Zeit ein wunderschöner Garten in dem alle Hausbewohner viel Zeit verbringen. Und auch Stutzimutzi fühlt sich in der Stadt nun endlich wohl! Ob diese Buch vielleicht Einfluss auf meine Berufswahl hatte? Möglich wäre es, schließlich ist es eine richtige "Gärtnergeschichte!"