Sagen aus Tirol

Sagen aus Tirol

Inhaltsangabe zu "Sagen aus Tirol"

„Das Salige Fräulein„, „Frau Hitt„, „Friedl mit der leeren Tasche“ und viele andere Tiroler Sagen wurden von Friedl Hofbauer für diesen Band ausgewählt und neu aufgeschrieben. Sie erzählen uns von vergangenen Tagen, als der Glaube an Irrlichter und Naturgeister, Hexen und Teufel, Erlösung und Verdammnis allgegenwärtig war. Die alten Geschichten sind auch heute noch lebendig, und wer mit offenen Augen durch die Welt geht, findet in seiner Umgebung viele Hinweise und Zeichen, in denen manch seltsame Sagengestalt oder unglaubliche Begebenheit die Jahrhunderte überlebt hat.

ISBN:9783209031280
Sprache: