Friedl Hofbauer Sagen aus Vorarlberg

Inhaltsangabe zu „Sagen aus Vorarlberg“ von Friedl Hofbauer

„Das Walsermännlein„, „Die Engel vom Bregenzer Wald„, „Das Ritterfräulein von der Ruggburg“ und viele andere Vorarlberger Sagen wurden von Friedl Hofbauer für diesen Band ausgewählt und neu aufgeschrieben. Sie erzählen uns von vergangenen Tagen, als der Glaube an Irrlichter und Naturgeister, Hexen und Teufel, Erlösung und Verdammnis allgegenwärtig war. Die alten Geschichten sind auch heute noch lebendig, und wer mit offenen Augen durch die Welt geht, findet in seiner Umgebung viele Hinweise und Zeichen, in denen manch seltsame Sagengestalt oder unglaubliche Begebenheit die Jahrhunderte überlebt hat. (Quelle:'Fester Einband/01.01.2000')

Borst vom Forst

Tini_S