Sagen aus Wien

von Friedl Hofbauer
Sagen aus Wien

Inhaltsangabe zu "Sagen aus Wien"

„Das Donauweibchen„, „Der liebe Augustin„, „Die Spinnerin am Kreuz“ und viele andere Wiener Sagen wurden von Friedl Hofbauer für diesen Band ausgewählt und neu aufgeschrieben. Sie erzählen uns von vergangenen Tagen, als der Glaube an Irrlichter und Naturgeister, Hexen und Teufel, Erlösung und Verdammnis allgegenwärtig war. Die alten Geschichten sind auch heute noch lebendig, und wer mit offenen Augen durch die Welt geht, findet in seiner Umgebung viele Hinweise und Zeichen, in denen manch seltsame Sagengestalt oder unglaubliche Begebenheit die Jahrhunderte überlebt hat.

ISBN:9783209031303
Sprache:
Verlag:ÖBV & HPT
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2015 bei MONO VERLAG erschienen.