Friedl Hofbauer , Petra Probst Wenn ein Löwe in die Schule geht

Inhaltsangabe zu „Wenn ein Löwe in die Schule geht“ von Friedl Hofbauer

Was lernen ein Löwe, ein Igel, ein Rasenmäher, ein Floh oder ein Schnittlauch, wenn sie in die Schule gehen? Friedl Hofbauer und Petra Probst geben darauf lustige und unerwartete Antworten. Ein Klassiker für alle Kinder, die gerne mit Gedanken und Wörtern spielen.

Ideal für den Schulbeginn mit detailreichen Zeichnungen.

— martina400

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wenn ein Löwe in die Schule geht

17. September 2016 um 14:35

"Wenn ein Löwe in die Schule geht, lernt er: ..."Inhalt:Zu Schulbeginn überlegen ein Löwe, ein Hase, ein Igel, ein Rasenmäher, ein Schnittlauch und viele mehr, was sie wohl lernen, wenn sie in die Schule gehen. Brüllen, zu einer Kugel rollen, sich recken und strecken, die Ruhe stören und noch weitere Ideen werden hier festgehalten.Cover:Das Cover, sowie die Innengestaltung und alle Zeichnungen sind sehr detailreich, farbenfroh und wecken die Aufmerksamkeit jedes Kindes. Meine persönliche Meinung:Wenn ein Löwe in die Schule geht ist das perfekte Buch für den ersten Schultag für jeden Lehrer in der Volksschule. Tiere und Gegenstände besuchen die Schule und jeder muss etwas lernen. Das Buch schlägt Ideen vor und man kann so auch die Kinder motivieren, sich etwas zu überlegen und zum Sprechen animieren. Die Grundaussage, dass jeder etwas lernen kann und das nichts zu schwierig ist, passen für jeden Schulanfänger mit den unterschiedlichsten Gefühlen wie Angst, Ungewissheit, Freude.Fazit:Ideal für den Schulbeginn mit detailreichen Zeichnungen.