Friedrich-Karl Praetorius Liebe Carmen

Inhaltsangabe zu „Liebe Carmen“ von Friedrich-Karl Praetorius

Carmen ist eine noch junge Frau, eine Spanierin, Tochter eines Hirten, und der, der ihr in den tiefen Süden schreibt, ist Deutscher, älter als seine Angebetete, verheiratet auch noch, ein Schauspieler, den es umhertreibt, zwischen den Stühlen, zwischen den Fronten. Und also schreibt er Briefe, die mit Liebe Carmen beginnen und ein glitzerndes Objekt der Sehnsucht entwerfen, daß der Leser, der im Strudel der Episteln den Dritten, unsichtbar Anwesenden, den Mitwisser spielt, bald selbst dieses bekannt nagende Gefühl von Sehnsucht verspürt und unversehens dem Zauber einer unerfüllbar erscheinenden "amour fou" erliegt.

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein