Friedrich-Wilhelm Ehlert Das große Buch der Pasteten

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Pasteten“ von Friedrich-Wilhelm Ehlert

"Das große Buch der Pasteten" bietet anfangs Historisches zum Thema Pasteten. Nacheinander werden dann im Küchenpraxis-Teil die Zubereitungarten von Pastetenteigen, unterschiedlichen Pastetengewürze und -kräuter und die verschiedenen Füllungen (Farcen) für Pasteten Step-by-Step beschrieben. Die Rezepte reichen so denn von Pasteten und Terrinen mit Wild, Geflügel, Fisch, Pilzen und Gemüse bis hin zu Leberpasteten, Gelantinen und den Pasteten-Außenseitern Timbales, Parfaits und Mousses. Am Schluß befindet sich ein ausführliches Pasteten-Lexikon, wo man alles Wissenswerte zum Thema Pasteten & Co. Nachschlagen kann.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg