Friedrich-Wilhelm Henning Die Industrialisierung in Deutschland 1800 bis 1914

Inhaltsangabe zu „Die Industrialisierung in Deutschland 1800 bis 1914“ von Friedrich-Wilhelm Henning

Für die Entstehung der heutigen Industriegesellschaft und industrialisierten Wirtschaft ist die um 1800 einsetzende Industrialisierung die grundlegende Periode. 'Industrielle Revolution', 'Bürgerliche Revolutionen' und 'Soziale Frage' sind die Stichworte. Die strukturellen Veränderungen in der Gesellschaft und allen Bereichen der Volks-und Betriebswirtschaft werden vom Autor kompendienhaft und konkret dargestellt. Er arbeitet die allgemeinen Grundlagen, die Kräfte und Zusammenhänge der Industrialisierungsphase deutlich heraus.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen